Viktorianisches Schild für die Überschrift

Bootcamp Teil 2

 

Und? Hast Du schon ein paar Stiche versucht? Wenn Du deine Bilder mit uns teilen möchtest, würde ich sie gerne sehen! Bitte benutze den Hashtag #schoolofupsewing auf Instagram, um deine Arbeit zu zeigen! Oder poste Sie doch in die Gruppe für diesen Kurs.

 

Bist du jetzt bereit für Schritt Nr. 2?

Es ist ein ehrgeiziges Bestreben, die Nähmaschine an sich erklären zu wollen, denn - wie Menschen - jede Maschine ist anders. Es gibt viele Arten von Maschinen auf dem Markt und wenn Du nachfragst, welche Marke die beste ist, erhältst Du so viele unterschiedliche Antworten, wie es Sterne am Himmel gibt.

Ich muss zugeben, dass ich eine nicht populäre Meinung über Nähmaschinen habe.

Ich würde eine solide Nähmaschine mit ein paar Jahren auf dem Buckel einer neuen Computermaschine vorziehen, die Du heute kaufen kannst. Jederzeit! Die neuen Maschinen haben zu viel Kunststoff für meinen Geschmack und zu viel Elektronik. Es ist ein bisschen wie bei Autos. Den alten VW Käfer konnte man zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Bei den heutigen Autos wird eine spezielle Software benötigt, um auch nur den Problembericht auszuwerten.

Ich benutze (meistens) eine 15 Jahre alte PFAFF, die immer noch meine erste Nähmaschine ist und ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie macht ihren Job und selbst mehrere Schichten Denim sind für sie kein Problem.

Wenn Du auf der Suche nach einer Nähmaschine bist, möchte ich Dich ermutigen, eine Gebrauchte in Betracht zu ziehen, bevor Du eine neue kaufst. Es gibt schon so viel Zeug auf dieser Welt und ich wette, es gibt eine geeignete Nähmaschine für Dich, die bereits produziert wurde. Aber natürlich liegt es ganz bei Dir. Der große Vorteil des Kaufs einer neuen Maschine besteht andererseits darin, dass Du - wenn Du einen echten Händler einem Online-Händler vorziehst, mehrere Marken testen kannst, um die Maschine zu finden, die wirklich für Dich funktioniert.

 

Also, danke, dass du meinem ganzen Geschwätz über Nähmaschinen zugehört hast: D.

 

 

Lust auf Nähen?